Das Sternchen Team

In jeder Kindergruppe kümmern sich zwei engagierte Erzieherinnen um die Kinder. Unterstützt werden sie jährlich von je mindestens einer Praktikantin/einem Praktikanten und/oder einer/-em Absolventen des freiwilligen Sozialen Jahrs (FSJ). Des Weiteren gehören eine Büroassistentin und eine Assistentin für den Küchenbereich zum Team. Geleitet und beraten wird das gesamte Team durch die pädagogische Leitung, die organisatorische Leitung und den Vorstand.

Unser Team besteht aus geschulten, motivierten Mitarbeiter/innen, die ihren Beruf lieben. Jede/r kann die unterschiedlichsten Impulse in den Gruppenalltag mit einbringen und bereichert somit das Ganze mit ihrem/seinem Wissen, Interessen und Erfahrungen.

Um einen regelmäßigen Austausch zwischen den Gruppen sicherzustellen, finden alle drei Wochen Teamsitzungen statt, in denen geplant, besprochen und reflektiert wird.

Auch die Beschäftigung von Praktikanten ist uns wichtig um zu der Ausbildung neuer motivierter Fachkräfte beizutragen, aber auch, um durch Praktikanten immer wieder neue Ideen und Anregungen in unsere Einrichtung hinein zu lassen.

Unsere Mitarbeiter/innen nehmen regelmäßig an Fortbildungen und Seminaren teil und pflegen einen regen Kontakt zum Verbund Bremer Kindergruppen.